Klinikclown Schlawine
Schlawine macht Augen.

…ist eine alte Schlaumeierin!!! Sie will immer recht haben und alles ganz richtig machen. Aber dann passiert es, dass sie eben gar nix weiß!!! Gut, dass sie dann ihre Freunde und Freundinnen Schnipsel, Fanni, Hanni, Machnix, Paulo und Böhnchen hat !! – Wenn Schlawine nämlich mal wieder alles richtig machen will, aber eigentlich nix weiß, dann können die ihr helfen!

Einmal sagten ihre Freunde zu ihr: Schlawine du bist doch eine nette, pfiffige, freche und unberechenbare Kraftbombe die voller Power ist und der die Ideen niemals ausgehen. Und zu guter letzt hast du auch noch Pfeffer im Hintern!!!

Uiiiiiiii da hat die Schlawine aber gestaunt und sich sehr gewundert wie der Pfeffer in ihren Hintern kommt!!!

Steckbrief:

Alter:
manchmal 8 und manchmal 80

Haarfarbe:
Straßenköterbraun mit etwas blond und einer roten Strähne!

Schuhgröße:
also Schlawine’s Schuhe haben Nummer 44! Da haben ihre Füße vieeeeel Platz!

Schule:
in die Clownschule geht sie gerne

Was sie gerne macht:
singen und tanzen, balancieren, Rolltreppe fahren!! Und jonglieren üben, es geht schon mit 3 Bällen, aber einer fällt immer runter!!

Was sie nicht gerne macht:
ihren Koffer aufräumen, weil der dann eh gleich wieder schlampig ist!!

Worüber sie sich freut:

  • wenn sie ihre Freunde trifft und mit ihnen spielt
  • wenn sie von den Kindern ein bisschen Fieber oder Schmerzen abhaben und in ihrem Zauberbeutel mit nach Hause nehmen kann
  • über Gemälde von den Kindern
  • wenn sich Kinder, Mama’s, Papa’s, Oma’s, Opa’s, Onkel und Tanten freuen, weil sie da war

Tatjana Kapp, Krankenschwester, Clownfrau und große Organisatorin im Hause Kapp im Steigerwald. Mehr Infos unter schlawine.de