Im Foyer der Mönchberg Kinderklinik erwarteten die Clowns Schlawine und Böhnchen das Höchberger Prinzenpaar Nikolaj I. und Sabine III..

Begleitet wurde das Prinzenpaar vom Sitzungspräsident Norbert Nöth, Dorfbüttel Michael Kiesel, den Elferräten Herbert Kiesel und Wolfgang Knorr, so wie den Mädchen von der Blauen Garde, Christina Riegel und Annika Büchs. Anlass des Besuches war die Übergabe eines Spendenschecks über 500 Euro vom Prinzenpaar an den Verein Klinikclowns-Lachtränen-Würzburg.

Mit dieser Spende will das Prinzenpaar die wöchentlichen Clownsvisiten in der Kinderklinik am Mönchberg und in der Uniklinik unterstützen. Die Clowns berichteten von Ihrer Arbeit mit erkrankten Kindern. Zwischendurch zeigten Schlawine und Böhnchen immer wieder ihr komödiantischen Repertoires. Wie sagten sie so schön über ihre Aufgaben:„Im Gepäck haben wir Spiel, Spaß, Zaubereien, Lieder und viele kunterbunte Ideen als kleines Pflaster für die Kinderseelen“.

Nachdem die beiden Clowns noch den Höchberger Sessionsorden vom Prinzenpaar überreicht bekamen verließen die Höchberger Krackennarren tief beeindruckt die Kinderklinik am Mönchberg mit der Gewissheit, dass die Spende gut angelegt ist und Nachahmer sicherlich gern gesehen sind.

Prinzenpaar spendet für die Klinikclowns Lachtränen Würzburg