Klinikclown Charlotte
Klinikclown Charlotte

Im Spielzimmer der Station Regenbogen ging es neulich hoch her.

Charlotte stand plötzlich auf dem Stuhl und wollte elegant runterklettern, dann kam ihr die grandiose Idee sich durch die Lehne des Stuhles schlängeln zu wollen. Und schlängel, schlängel, schlängel … blieb sie mit ihrem Hinterteil waagrecht stecken.

Patientenkinder und Eltern hielten sich mit Machnix zusammen die Bäuche. Charlotte schwebte auf Lehnenhöhe in der Horizontalen und kam nicht mehr vor noch zurück, rauf oder runter. Es ging gar nix mehr!

Eine fünfjährige mitfühlende Patientin klingelte dann um eine Schwester zu rufen. Diese kam prompt, als Charlotte mit dem Stuhl um den Bauch dastand und verzweifelt versuchte, sich wie im Geburtskanal rauszuwinden. Und geschafft, Charlotte wurde „geboren“. Die Schwester sowie die Kinder waren als „Hebammen“ dabei.

Über diese lustige Geburt konnten wir bis zur nächsten Clownsvisite lachen und unser Spiel vorsetzen. Denn die 5jährige Retterin, die nach der Schwester geklingelt hatte, bekam dann ganz feierlich eine „Rettungsmedaille“ mit Pauken und Trompeten verliehen.

Bei den Patientenkindern und Eltern wird diese Aktion sicher in sehr lustiger Erinnerung blieben. Toll war die Zusammenarbeit und das Auskosten der Situation von Patienten, Eltern, Schwestern und alle halfen mit, Charlotte aus dieser misslichen Situation wieder zu befreien.

Wie Klinikclown Charlotte sich aus einem Stuhl befreit