Im Bild von links: Hans Scheckenbach (Musikzug), die beiden Klinik-Clowns Pünktchen und Schlawine, Dieter Lenzer (musikalischer Leiter), Josef Mend (1. Bürgermeister Stadt Iphofen) – Foto Philipp Dorsch


Osterkonzert des Musikzuges der FFW Iphofen am 17. April 2017

Zum 14. Mal veranstaltete der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iphofen e.V. unter dem Motto „Von Marsch bis Musical – von Polka bis Pop“ sein Osterkonzert.

Nach der Begrüßung durch die Iphöfer Weinprinzessin Marie-Luise I. führte Simon Vornberger charmant und witzig durch das Programm. Im gut besuchten Karl-Knauf-Saal boten die 37 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dieter Lenzer dem begeistertem Publikum einen bunten Strauß an bekannten Melodien und weltberühmten Titeln dar. Von traditioneller Blasmusik über Rock & Pop bis hin zu Musicalmelodien zeigte das Orchester ein breites Spektrum seines musikalischen Könnens.

Auch der Nachwuchs des Musikzuges hatte einen mit viel Beifall bedachten Gastauftritt. Den Zuhörern bereitete der gelungene Abend ebenso Spaß und Freude wie den Akteuren auf der Bühne. Lang anhaltender Applaus war der verdiente Lohn für die Musiker. Mit drei Zugaben bedankte sich der Musikzug bei seinem Publikum.

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iphofen e.V. – Foto @ Philipp Dorsch

Im Rahmen des diesjährigen Osterkonzertes übergab der Musikzug auch den Reinerlös aus seinem letzten Adventskonzert an Klinik-Clowns Lachtränen Würzburg e.V.

Im Dez. 2016 spendeten die Besucherinnen und Besucher des 23. Adventskonzert einen Betrag von 1.750,00 EUR. Die weiteren Mitwirkenden dieses Konzertes waren der Spitalchor, der Singkreis der Winzertanzgruppe, die Schola St. Veit, die Hohenbühler Alphornbläser und die Nachwuchsmusiker des Musikzuges.

Die Klinik-Clowns besuchen Kliniken und Seniorenheime und sorgen unter dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ für besondere Glücksmomente. Denn gemeinsames Lachen, Spiel und Spaß tragen zum Wohlbefinden bei und fördern Heilungsprozesse.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Musikzug der FFW Iphofen e.V. und allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und ihre Spendenbereitschaft.

Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.

Spendenübergabe beim Osterkonzert des Musikzuges der FFW Iphofen
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.