
Dankbarkeit und die Freude am Geben und Schenken
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Musikvereins wurde der von den Musikerinnen und Musikern erspielte Erlös beim Adventsfenster und dem Silvester-Musizieren gespendet. Der Musikverein Stammheim hat es sich seit langem zur Aufgabe gemacht, mit verschiedenen Aktionen rund um das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel, durch Spenden zu helfen. Damit trägt der Verein mit seinen Musikerinnen und Musikern zum Allgemeinwohl der Gesellschaft bei und helfen dort, wo Hilfe notwendig ist. Wer spendet, bringt sich aktiv ein und setzt hiermit ein wichtiges Zeichen. Dankbarkeit und die Freude am Geben und Schenken. Diese Dankbarkeit ist ganz fest mit dem Weihnachtsfest verbunden.
Der Musikverein Stammheim hat seine Mitgliederversammlung zum Anlass genommen, die Spendengelder in Höhe von insgesamt 1500 Euro an die Station Regenbogen, die Kinder-Palliativ-Station der Malteser in Unterfranken, den Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V. und an das Vereinsmitglied Jochen Nicola zu spenden.
Unterstützung seit mehr als 30 Jahren
Die Unterstützung der Station Regenbogen ist seit mittlerweile mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Tradition. In den vergangenen Jahren wurden alleine für die Station Regenbogen 25.000 Euro gespendet. Karl-Heinz Elflein gab mit seinen Dankesworten einen höchst interessanten und emotionalen Einblick in die tägliche Arbeit der vielen ehrenamtlich Helferinnen und Helfer der Elterninitiative Station Regenbogen. Die weiteren Dankesworte der Spendenempfänger zeigten auf, dass alle Spendengelder an der richtigen Stelle eingesetzt werden und gutes bewirken.
Quelle: Mainpost.de