Freudentränen bei den Lachtränen

Freudentränen hatten die Würzburger Klink-Clowns Schnipsel und Jojo in den Augen, als sie bei der Weihnachtsfeier der Spielvereinigung Leinach einen Scheck in Empfang nehmen durften.

Die Summe von 1111 Euro resultierte aus einer Benefizaktion beim Auftakt zur neuen Faschings-Session. Bei der närrischen Weinprobe hatte Sitzungspräsident Marco Herbert mit den Akteuren der Faschingsabteilung rote Plüschnasen als kleinste Masken der Welt zugunsten der Würzburger Klinik-Clowns „Lachtränen“ verkauft.

Zum Verkaufserlös steuerte die Spielvereinigung den gleichen Betrag als Zugabe bei. Und auch die Spendierfreude der 190 Gäste kannte bei der Aktion kaum Grenzen. So hatte sich unter anderem die Joga-Gruppe mit einer Spende von 300 Euro beteiligt. Stellvertretend für die Klinik-Clowns „Lachtränen“ nahmen Schnipsel und Jojo den Scheck aus den Händen von Sitzungspräsident Marco Herbert und Vorsitzenden Waldemar Amrehn ihn Empfang. Mit den Spenden finanzieren die Klinik-Clowns Besuche von kranken Kindern und Senioren in verschiedenen Krankenhäusern und Einrichtungen, um etwas Ablenkung zu schenken. Im Bild von links: Silke Weidner, Marco Herbert, Andreas Sittauer, Schnipsel und Jojo, Waldemar Amrehn, Eric Hagedorn und Wolfgang Scheller.

Weihnachtsgeschenk für die Kindergartenkinder

Freudentränen bei den Lachtränen

Thomas Haaf, Geschäftsführer der Gaubüttelbrunner Firmengruppe, hat die Buben, Mädchen und Erzieherinnen des Kindergartens St. Anna mit einem 500-Euro-Scheck überrascht. Gabi Luitjens dankte dem Spender auch im Namen von Kindergartenleiterin Nicole Baier und Erzieherin Annette Weidner. Den eingruppigen Landkindergarten besuchen 13 Kinder. Die Gemeinde Kirchheim, die Kirchenstiftung St.Stephanus als Eigentümerin des Anna-Hauses, der Caritas-Trägerverein St.Anna und die Eltern leisten seit Jahren Vorbildliches, um den Kindergarten am Ort zu erhalten. Ebenfalls mit 500 Euro unterstützt Haaf den Kindergarten in Kirchheim.

Sternenzelt-Spende in Uettingen

Freudentränen bei den Lachtränen

Unter dem Motto „Kinder spenden für Kinder“ haben die Uettinger Kindergartenkinder 150 Euro an das Kinderhospiz Sternenzelt Marktheidenfeld übergeben. Der Betrag war durch Spenden von Kindern, Eltern und durch die Einnahmen beim Laternenzug zusammengekommen. Annette Rosskamp vom Kinderhospiz freute sich über die Spende die ihr Cornelia Cosma, Leiterin des Kindergartens, Thomas Sparfeld als Vertreter des Elternbeirates und die Kindergartenkindern überreichten.

Freudentränen bei den „Lachtränen“