Unter dem Motto „Rote Nasen tun Gutes“ veranstaltete der Homburger Carneval-Verein (HCV) in der Faschingssaison 2011 eine Spendenaktion für die Würzburger Klinikclowns „Lachtränen“.

Vergangene Woche übergaben die Fastnachtsnarren den Scheck über 152 Euro. Die Kinderprinzessin Antonia I. (Antonia Moenikes) und ihr Prinz Fabian II. (Fabian Hepp) besuchten dafür die Clowns bei ihrer Arbeit in Würzburg.

„Die Spenden werden hauptsächlich für die Honorare der Clowns verwendet, aber auch für neue Requisiten und kleine Geschenke für die Kinder“, sagt Schnipsel (Uli Sommermann), eine der neun Klinikclowns.

„Wir bekämpfen die Krankheiten mit Humor“, so Schnipsel.

„Die Steeäisel“ riefen die Aktion „Rote Nasen tun Gutes“ ins Leben. Bei den Prunksitzungen im Februar 2011 verkauften die Narren rote Nasen an das Publikum. „Einige rote Nasen sind noch übrig. Die wollen wir natürlich auch noch verkaufen“, sagt der Steeäiselpräsident Stefan Götz.

„Steeäisel“ spenden für Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.
Markiert in: