Die Auszubildenden von Vogel Business Media haben gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Anzeigenerlöse ihres eigens produzierten Stadtmagazins aus dem letzten Jahr übergeben: Je 6500 Euro gingen an die Vereine Wildwasser und Klinikclowns Lachtränen.
„Die Auszubildenden haben ein tolles Produkt erstellt und ein tolles Ergebnis erzielt! Bedenken Sie bitte, dass die Anzeigenakquise im extrem schwierigen Krisenjahr stattfand,“ betonte Günter Schürger, Geschäftsführer Vogel Business Media.
Die Abordnung der Klinikclowns Lachtränen in Person von Ulrike Sonnenmann als Clown Schnipsel und Tatjana Kapp als Schlawine nahmen den Scheck entgegen und berichteten über ihre spaßhaft-ernste Arbeit mit schwerkranken Kindern.
Renate Schüßl-bauer, Geschäftsführerin von Wildwasser, schilderte die geplante Verwendung der Gelder für die Arbeit gegen den sexuellen Missbrauch von Frauen und Mädchen. Die 25. Jubiläumsausgabe des „Würzburg“ war im Mai 2010 erschienen. Das Stadtmagazin wurde von den Auszubildenden der Vogel Business Media in Eigenregie erstellt.