Die Klinikclowns Schlawine, Candy und Lotte statteten Mix for Kids einen freudigen Besuch ab und trieben mit den Vorstandsmitgliedern Silke Wurlitzer, Gertraud Mix und Sabine Schmidbauer ihre Späße. Plötzlich aber verschlug es ihnen die Sprache, und sie bekamen große Augen, als sie den Scheck sahen, auf denen ihr Name stand und die Summe von 1000 Euro. So viel erhielten die Klinikclowns als Spende von Mix for Kids geschenkt. Da kannte der Jubel bei Schlawine, Candy und Lotte keine Grenzen.
Mit dem Geld können die drei und die übrigen Würzburger Klinikclowns weiterhin Kinder in Krankenhäusern besuchen und den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie sind dann immer einen Vormittag oder einen Nachmittag von Zimmer zu Zimmer unterwegs. Hinter den Clowns stecken Tatjana Kapp, Elke Obermeier und Gudrun Greubel sowie eine Reihe weiterer Frauen und Männer aus dem Verein Lachtränen Würzburg. Sie sind speziell aus- und fortgebildete Künstler, Therapeuten und Pädagogen oder spielbegabte Menschen, oft auch mit medizinischer Ausbildung.
Die Visiten der Clowns werden ausschließlich über Spendengelder finanziert. Seit vielen Jahren gehören die Klinikclowns zu den dauerhaften Förderprojekten von Mix for Kids.
Quelle: Mix for Kids