Zu einer Benefiz-Gala mit anschließendem Empfang lädt der Lions Club Würzburg am Rosenmontag, 15. Februar, ins Mainfranken Theater ein. Die renommierten Dresdner Kapellsolisten und der „Teufelsgeiger“ Florian Meierott spielen fröhliche und feurige Werke von Mozart, Strauß, Paganini sowie des Musikclowns Grock und anderer Komponisten.

Durch den Abend führen die ehemalige deutsche Weinkönigin Nicole Then und der Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft Elferrat, Burkhard Pfrenzinger. Schirmherrin ist Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Der Erlös geht an die Klinikclowns Lachtränen Würzburg und die Station Tanzbär der Kinderklinik Mönchberg, wo Kinder und Jugendliche mit schwersten körperlichen und geistigen Behinderungen rund um die Uhr versorgt werden.

Konzertkarten gibt es für 19,50 Euro, Karten für den anschließenden Rosenmontagsempfang für 20 Euro inklusive Buffet und Getränke beim Mainfranken Theater, im Falkenhaus, bei Graf Bodywear (Schmalzmarkt 5) und Optik Horn (Schönbornstraße 5).

Benefiz Gala der Lions zugunsten der Klinikclowns Lachtränen Würzburg