Klinikclowns-Phantastische-Welten-01
Die beiden Clowns „Schlawine“, alias Tatjana Kapp (links) und „Machnix“ (Silvia Kirchhof, Zweite von rechts), nahmen den Scheck entgegen.

Zehn Bilder von Peter Arndt verschönern seit einigen Wochen mehrere Gänge und Räume im Betriebsgebäude der Firma Kräuter Mix. Einen Teil des Honorars, das dabei gezahlt wurde, spendete nun das Unternehmen gemeinsam mit Arndt an den Verein „Lachtränen“.

Neun Clowns sind derzeit ehrenamtlich für die „Lachtränen“ unterwegs. Sie bringen durch Besuche Spaß in Einrichtungen, wie Kinderkliniken oder Seniorenheime, wo es oftmals wenig zu lachen gibt.

Der Verein ist dazu auf Spenden angewiesen, deswegen freuten sich die beiden Clowns „Schlawine“, alias Tatjana Kapp (links) und „Machnix“ (Silvia Kirchhof, Zweite von rechts), dass sie nun einen Scheck der Firma Kräuter Mix in Höhe von 1000 Euro entgegen nehmen durften.

Das war auch ganz im Sinne von Peter Arndt, der bisher zehn Bilder geschaffen hat. Tina Kautler von der Marketingabteilung erläuterte, dass das Unternehmen die Gestaltung verschiedener Besprechungsräume und Flure vorhatte – möglichst mit etwas Künstlerischem, das zugleich einen Bezug zu der seit 1919 bestehenden Firma haben solle.

Peter Arndt, langjähriger IT-Leiter, ließ sich aus Motiven des Unternehmens inspirieren und nannte die Ausstellung „Phantastische Welten entdecken“. Bei den Bildern legte er Fotos zugrunde, die auf Leinwand ausgedruckt wurden und dann zum Teil nachgezeichnet wurden.
Das Resultat sind zehn Werke, die sich nicht nur sehen lassen können, sie machen Appetit auf mehr, meinte Geschäftsführerin Silke Wurlitzer (rechts).

Beim Überreichen des Schecks berichteten die Klinikclowns aus ihrer nahezu täglichen Tätigkeit, die viel Sensibilität erfordert. Im Gespräch entdeckten Unternehmen, wie auch der Verein „Lachtränen“ manche Schnittpunkte zwischen dem Wirken, was zu künftigen weiteren gemeinsamen Ideen führen soll. Angedacht ist zudem eine Ausstellung der Bilder zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen herzlichen Dank für die freundliche UNterstützung der Mainpost “Phantastische Welten: Werke von Peter Arndt bei Kräuter Mix“.

 

 

Die Klinikclowns bei den Phantastischen Welten von Kräuter Mix
Markiert in: