konzert-mit-roter-nase-01
Konzert mit roter Nase –
Benefizveranstaltung in Gerlachshausen erbringt Spende für Klinikclowns

Zum vierten Mal organisierte die katholische Kirchengemeinde Gerlachshausen ein Benefizkonzert zugunsten der Klinikclowns des Vereins Lachtränen.

Die beiden Clowns Pünktchen (Franziska Kirchner) und Böhnchen (Torsten Wittorf) waren samt roten Nasen und Kostümen an diesem ersten Adventswochenende gekommen und haben am Ende des Konzertes erfreut die Spenden der Besucher in Höhe von 900 Euro aus den Händen von Kirchenpfleger Georg Metzger entgegen genommen.

Die rund 150 Zuhörer in der voll besetzen Sankt-Ägidius-Kirche genossen ein mitreißendes Programm mit zumeist modernen Songs von Gospel bis Pop, darunter viele Klassiker wie „Virgin Mary“ oder „I’m dreaming of an white Christmas“.

Die Akteure waren, wie schon im vergangenen Jahr, der Projektchor „MainXang“ aus Schwarzach (Leitung Stefanie Troll), die Gerlachshäuser Kirchenband „Belladana“, der Iphöfer Popchor „Ad Libitum“ (Leitung Angelika Dornberger), die Panflötengruppe „Cum Pan“ (Leitung Klaus Götzelmann) sowie Georg Troll an der Orgel.

Nach dem gemeinsamen Schlusslied „Gottes guter Segen sei mit euch“ klang das Konzert im Feuerwehrhaus bei Adventsgebäck und Glühwein aus.

Vielen herzlichen Dank für die freundliche UNterstützung der Mainpost „Konzert mit roter Nase„.

Konzert mit roter Nase