Klinikclowns Machnix & Nudel beim außergewöhnlichen Faschingsgottesdienst am 11.11. um 11.11 Uhr in der Veitshöchheimer Vituskirche – Foto Juliane Lyding-Vollpracht

Pünktlich um 11.11. um 11.11 Uhr waren wie in allen Faschingshochburgen Deutschlands auch in Veitshöchheim wieder die Narren los, heuer war erstmals die altehrwürdige barocke Vituskirche der Schauplatz des Faschingsbeginns im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes.

„Es lebe unsere Fasenacht“ spielte der Musikverein Veitshöchheim und stimmten es auf der Empore die Schwestern Julia Götz und Theresa Englert wie bei der letzten BR-Livesitzung an, während die Aktiven des Veitshöchheimer Carneval-Clubs und der Tanzsportgarde Veitshöchheim einzogen.

Mit dabei auch Frankens neuer Fastnachtspräsident Marco Anderlik, katholischen Ortspfarrer Robert Borawski, Tobias Brand, der neue unterfränkische Repräsentant des Fastnachtsverbandes, und der evangelische Ortspfarrer Sebastian Finn Wolfrum.

Die Blicke auf sich zogen beim Gottesdienst „Machnix“ (Silvia Kirchhof) und „Nudel“ (Natascha Zumbroich) von den Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.

Die Lachtränen Würzburg e.V. sind ein sozialer Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, stationäre Krankenhausaufenthalte für Kinder erträglich zu gestalten und Humor in die Kinderklinik und in Alten- bzw. Seniorenheime zu bringen. Die Klinikclowns demonstrierten eindrucksvoll, wie sie mit ihren Scherzen Kinder glücklicher machen.

Den kompletten Beitrag findet ihr auf dem Blog von Veitshöchheim News

Die Blicke auf sich zogen beim Gottesdienst Machnix und Nudel von den Klinikclowns Lachtränen Würzburg e. V. – Foto Juliane Lyding-Vollpracht
Ein außergewöhnlicher Faschingsgottesdienst am 11.11. um 11.11 Uhr in der Veitshöchheimer Vituskirche