Auch in diesem Jahr haben die Winterhäuser Walnussknacker wieder fleißig Nüsse gesammelt, geknackt und zu Spezialitäten verarbeitet.

Weihnachtsmarkt in Winterhausen

Nach 2 Jahren Coronapause gab es endlich wieder einen richtigen Weihnachtsmarkt in Winterhausen und die Nachfrage nach den Walnussprodukten war Riesengroß. Zum ersten Mal verkaufte die Initiative ihre Produkte im historischen Wachhäuschen am Rathausplatz in Winterhausen. Der kleine Raum war immer gut gefüllt mit Besuchern und am Sonntagabend war praktisch alles weg.

35.000 Nüsse

Etwa 35.000 Nüsse, eine Menge von 70kg, wurden an 10 geselligen Abenden geknackt. Dazu kamen noch etliche Stunden am heimischen Herd.

43 Helfer

43 Helfer waren in diesem Jahr aktiv. Und hier zeigt sich wieder mal, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam ein Ziel verfolgen: heimische Nüsse verwerten, hochwertige Produkte anbieten und das alles für einen guten Zweck.

Vielen herzlichen Dank ❤

Über den Scheck in Höhe von 4100€ zu Gunsten von Lachtränen e.V. haben sich die Würzburger KlinkClowns Sunny und Jojo sehr gefreut.

Walnüsse verzaubert in tolle Produkte für einen guten Zweck
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.