Bild oben: Sabine Strauß, Florian Heimbuchner, Jutta Gersitz, Bernd Reußner, Frauke Pfeuffer, Silvia Kirchhof
Bild unten: Annette Schuhmann, Prof. Barbara Metzger, Maike Jansen, Jochen Heil, Andrea Kneis, Stefan Ferencz
Fotograf: Jochen Heil am 26.2.23

Am 25. + 26. Februar 2023 ging es ein Wochenende lang um Humor, Spielspaß und den eigenen Clown zu entdecken – das war der Schwerpunkt der Veranstaltung. Die „rote Nase“ erleichtert den Weg zur eigenen Komik.

Viel Spass gab es beim 2-tägigen Schnupper-Workshop

Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei dem 2-tägigen Schnupper-Workshop mit den Clowns Maike Jansen und Stefan Ferencz. Er öffnete die Türen in die wundersame Welt der Clownerie.

Die „rote Nase“

Interessant war die Verwandlungen auf der Bühne zu erleben, sobald die „rote Nase“ ins Spiel kam. Mutig wagten sich die Teilnehmer alleine , zu zweit oder auch als Trio auf die Bühne. Einige wenige Regieanweisungen führten dabei zu ausdrucksstarken, individuellen Szenen, entsprungen aus der eigenen Phantasie.

Such nach neuen KlinikClowns Talenten

Ziel des Workshops war natürlich der Wunsch von www.Lachtraenen.de neue Talente zu ermutigen sich für die wertvolle Arbeit der KlinikClowns auf den Kinderstationen und in Seniorenheimen zu interessieren. Unter dem Motto „Lachen ist die beste Medizin„, versuchen die KlinikClowns in ihrer humorvollen Arbeit Glücksmomente zu ermöglichen um positive Wirkungen zu erreichen. Je nach Vorerfahrungen ist es in der Regel notwendig, dass Anwärter an weiteren Workshops externer Clownsschulen teilnehmen, um die eigene Clownsfigur und Kompetenzen für diese sensible Arbeit zu entwickeln.

Aufbauworkshop ist jetzt in Vorbereitung!

Am Ende des Workshops stand der Wunsch nach einem Aufbauworkshop in Würzburg, dieser ist jetzt in Vorbereitung. Die Würzburger KlinikClowns bedanken sich auch beim St. Josefs-Stift in Eisingen die ihren Theatersaal zum wiederholten Male zur Verfügung gestellt haben.

Natürlich können sich weitere Interessenten melden unter info@lachtraenen.de.

Workshop der Würzburger KlinikClowns war ein toller Erfolg!
Workshop der Würzburger KlinikClowns war ein toller Erfolg
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.